Zugangsdaten vergessen oder gesperrt?

Anforderung eines vorhandenen VR-NetKey / Alias oder einer neuen PIN

Zugangsdaten (VR-NetKey, Alias oder PIN)

 

  • Ihre PIN ist gesperrt?
    Nach der Anmeldung mit Ihrem VR-NetKey/Alias und Ihrer korrekten PIN können Sie Ihren Zugang über die Schaltfläche 'PIN entsperren' selbst freischalten. Hierfür geben Sie bei Nutzung der App VR SecureGo plus den Vorgang direkt in dieser App frei oder geben bei Nutzung von Sm@rt-TAN plus eine gültige TAN (Transaktionsnummer) ein. Sobald mehr als 9 PIN-Falscheingaben verzeichnet werden, wird automatisch eine neue PIN an die bei uns hinterlegte Anschrift versendet.
  • Sie haben Ihre PIN vergessen?
    Kein Problem, bestellen Sie ganz einfach eine neue PIN. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen diese per Post an die bei uns hinterlegte Anschrift versendet.
  • Ihnen ist Ihr Alias nicht mehr bekannt?
    Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an, danach können Sie Ihren Alias unter "Datenschutz und Sicherheit" bei Ihren Benutzerdaten abfragen oder auch ändern.
  • Sie wissen nicht, wie Ihr VR-NetKey lautet?
    Kein Problem. Wir informieren Sie gerne über Ihren VR-NetKey. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen dieser per Post an die bei uns hinterlegte Anschrift versendet. Alternativ können wir Ihnen persönlich den VR-NetKey auch in unserer Geschäftsstelle aushändigen.

TAN-Verfahren gesperrt

 

Alle TAN-Verfahren werden aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn 3-mal in Folge eine falsche TAN benutzt wird. Erfolgt mehrmals nacheinander nach Aufforderung keine Eingabe der TAN, wird das genutzte TAN-Verfahren aus Sicherheitsgründen gesperrt.

  • VR SecureGo plus
    Ein Entsperrcode wird automatisch erzeugt und Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zugestellt. Alternativ kann Ihnen persönlich sofort ein neuer Aktivierungscode in Ihrer Geschäftsstelle ausgestellt werden.
  • Sm@rt-TAN plus
    Zur Entsperrung wenden Sie sich bitte an Ihre Volksbank Mainspitze eG, da die Sperre nur durch die Bank aufgehoben werden kann.
    Bitte halten Sie hierfür einen TAN-Generator und Ihre Karte zur TAN-Erzeugung bereit.

 

Ihr Anliegen

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Ihr Anliegen